18.11.2015 11:45

Das Private Banking der SEB Luxemburg ist Nummer 1 der Top-Vermögensmanager 2016

Am 16. November war es wieder soweit: Die Private Banking Prüfinstanz (Verlag FUCHSBRIEFE und Dr. Richter | IQF) veröffentlichte die Ergebnisse ihres Markttests, diesmal unter dem Titel „TOPs 2016: Vermögen übertragen. Vermögen schützen.“ Von den 89 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg, die es in das Testfeld schafften, erreichte das Private Banking der SEB in Luxemburg den ersten Platz.

Die SEB erhielt in den drei Auswertungskategorien Beratungsgespräch, Vermögensstrategie, Transparenz die Note sehr gut und in der Kategorie Portfolioqualität die Note gut. Damit erzielte  sie die höchste Punktzahl unter den Teilnehmern und ist die Nummer 1 der Top-Vermögensmanager 2016.

Bei der SEB wird der Kunde „varianten- und kenntnisreich“ beraten und „nicht mit halben Sachen abgespeist“, lobt die Private Banking Prüfinstanz und stellt fest: „Die SEB nimmt die Wünsche des Kunden ernst.“ Die Prüfer bringen die hervorragenden Leistungen der SEB auf den Punkt: „Es ist zu wünschen, dass jeder Kunde eine solche individuelle Behandlung erfährt. Chapeau!“, und schließen: „So präsentiert sich ein TOP-Anbieter für 2016 und eine würdige Nummer 1 in diesem Test.“

Mit ihrem diesjährigen Ergebnis hält die SEB auch Einzug in die „Ewige Bestenliste“, wo sie auf Platz 5 rangiert.

Mit dem abermaligen Gewinn des Markttests nach 2014 gehört die Bank nun nachhaltig zu den Topanbietern.

Rolf Fus, Deputy Head of Private Banking SEB: „Das ist ein großartiges Ergebnis und wir freuen uns sehr – für die SEB, aber vor allem für unsere Kunden. Es ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Kunden bei der SEB im Mittelpunkt stehen. Getreu unserem eigenen Anspruch: “To deliver world-class service for our customers".

Der Verlag FUCHSBRIEFE veröffentlicht seit 2001 ein Vermögensmanager-Ranking. Seither wurden rund 300 Banken und unabhängige Vermögensverwalter in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland getestet.
Das Institut für Qualitätssicherung und Prüfung von Finanzdienstleistungen GmbH (IQF) zählt zu den führenden Häusern in Fragen der Beratung Vermögender im deutschsprachigen Raum.
Das Unternehmen QUANVEST ist spezialisiert auf Informationen zu Transparenz, Performance, Liquidität und Risiken von Investments sowie Märkten und komplexen Portfolios. Es unterstützt Vermögensverwalter beim Aufbau eines wirkungsvollen Investment-Controllings mit Produkten und Beratung.