20.11.2014 13:59

Bei der SEB ist „der Kunde König“

Das Private Banking der SEB stellt einmal mehr seine hohe Beratungsqualität unter Beweis: Die SEB gehört zu den 16 Banken und Vermögensverwaltern, die beim diesjährigen Markttest vom Verlag FUCHSBRIEFE und dem Institut Dr. Richter, IQF, als „uneingeschränkt empfehlenswert“ bewertet worden sind.

„Bei diesen 16 ist der Kunde König. Sie überzeugen mit einem erstklassig strukturierten Beratungsprozess, einem Top-Service und der Fähigkeit, sich in den Kunden hineinzudenken. Sie gehen für den Millionär auch den berühmten zusätzlichen Meter“, schreiben die Tester des Qualitätsrankings. Insgesamt wurden 84 Institute aus dem gesamten deutschsprachigen Raum getestet. Davon waren 35 „empfehlenswert“ und 16 „uneingeschränkt empfehlenswert“.

Die SEB liegt auch beim FUCHS Performance-Projekt I, das seit drei Jahren läuft, unter den ersten fünf und damit im Spitzenfeld. Ziel des Projekts ist es, die Leistungen von Banken und Vermögensverwaltern in deren Kerngeschäft, der Vermögensverwaltung, vergleichbar zu machen. 102 Teilnehmer wetteifern in zwei separaten Runden darum, die Ziele eines klar definierten Private Banking-Kunden umzusetzen.

Rolf Fus, Deputy Head of Private Banking SEB: „ Einmal mehr haben wir die hervorragende Qualität unseres ganzheitlichen Beratungsansatzes unter Beweis gestellt. Auf diese Kontinuität sind wir stolz. ‚Der Kunde ist König‘ bedeutet für uns, unseren Kunden zuzuhören und unsere Lösungen nach ihrer individuellen Situation zu gestalten. Dabei sind uns Offenheit und Ehrlichkeit sehr wichtig. Nicht zuletzt deshalb sind wir in der Kategorie Transparenz führend.“

Der Verlag FUCHSBRIEFE veröffentlicht seit 2001 ein Vermögensmanager-Ranking. Seither wurden rund 300 Banken und unabhängige Vermögensverwalter in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland getestet.
Das Institut für Qualitätssicherung und Prüfung von Finanzdienstleistungen GmbH (IQF) zählt zu den führenden Häusern in Fragen der Beratung Vermögender im deutschsprachigen Raum.
Das Unternehmen QUANVEST ist spezialisiert auf Informationen zu Transparenz, Performance, Liquidität und Risiken von Investments sowie Märkten und komplexen Portfolios. Es unterstützt Vermögensverwalter beim Aufbau eines wirkungsvollen Investment-Controllings mit Produkten und Beratung.